Seite wählen

Barbara Strele

Gründerin der Lieblingsstimmen | Sängerin | Vocalcoach

Meine Geschichte

Ich bin Musikerin, 2fache Bubenmama, bessere Hälfte eines tollen Mannes, Lebensliebhaberin, Bücherwurm, unverbesserliche Optimistin, stets wissenshungrig und  leider totaler Schokoladen-Addict.

Meine musikalische Laufbahn hat schon in sehr frühen Jahren gestartet, als ich Gummiringerl über einen Schuhkarton gespannt habe und dann darauf Musik gemacht habe. Schon als Teenager habe ich eigene Songs geschrieben, auf CD gebracht und in einer Tour durch die USA promoted.

Einige Jahre später studierte ich in Wien „Jazzgesang Konzertfach“ und „Instrumental- und Gesangspädagogik Jazzgesang“. Mein Studium habe ich mit Auszeichnung abgeschlossen. Zahlreiche Workshops und Fortbildungen runden meine professionelle Ausbildung ab.

Seit 2022 studiere ich am Complete Vocal Institute in Kopenhagen, um in Zukunft auch als zertifizierter Complete Vocal Coach zu arbeiten.

Aktiv als Sängerin bin ich seit mehr als 20 Jahren und habe viele Bühne landauf und landab bespielen dürfen. Als Frontfrau genauso wie im Background bei namhaften Künstlern der österreichischen Kulturszene.

Mindestens genauso lange bin ich als Vocal Coach tätig. An einigen renommierten öffentlichen Musikschulen, privat und nun auch endlich hier online bei meinen Lieblingsstimmen.

Es liegt mir schon lange am Herzen, guten Gesangsunterricht mehr Menschen zugänglich zu machen – über örtliche Grenzen hinaus und so ist die Idee dieser Plattform im Jahr 2021 entstanden.

Ich wünsche mir von Herzen dass dich die Inhalte hier genau dort abholen wo du gerade stehst, dass du inspieriert und motiviert wirst, wir gemeinsam (vermeintliche) Grenzen sprengen und du stets ein Lächeln im Gesicht hast, nachdem wir gemeinsam gearbeitet haben.

Weil du es wert bist! Weil deine Stimme zählt! Weil du endlich gehört werden darfst!

Herzlichst,
deine Barbara

P.S.: Wenn du mich als Künstlerin kennenlernen willst, besuche mich gerne auf barbarastrele.at.

Hard Facts:

 

Studium Jazzgesang in Wien, 2016 mit Auszeichnung abgeschlossen

Studium Instrumental- und Gesangspädagogik, Hauptfach Gesang, Nebenfach Jazzgitarre, 2019 mit Diplom abgeschlossen

Zahlreiche Fortbildungen im Bereich SPEECH LEVEL SINGING™ mit Dean Kealin und Romana Caren

Fortbildung im Bereich „Atemtypen in der Stimmentfaltung“ mit Romeo Alavi Kia

COMPLETE VOCAL TECHNIQUE 1-Jahres-Ausbildung für Sänger:innen in Wien, Abschluss 2013

Ausbildung zum zertifizierten COMPLETE VOCAL TECHNIQUE Coach am „Complete-Vocal-Institute“ in Kopenhagen seit 2022.

Since Love is Lord of Heaven and Earth –

How can I keep from singing? 

– traditional

Eva

Gesangsunterricht bei Barbara ist für mich pure Entspannung und Self-Care.

Sie inspiriert dazu die eigene Stimme (gut) zu finden, Hemmungen fallen zu lassen und einfach zu singen. Frei von Bewertung und Erwartung und voller Freude und Spaß.

Ein tolles Gefühl!

Eva

Katharina

Coaching bei Barbara macht einfach super viel Spaß!

Außerdem hat sie mich immer dazu motiviert (und es auch geschafft), das Beste aus mir rauszuholen.

Katharina

Maria

Gesangsstunden bei Barbara… fühlen sich wie Nachhausekommen an. Da ist Platz zum Maskenfallenlassen und Raum zum Ich-Sein!

Maria

Karin

Singen bei Barbara ist voll von positiven Vibes, mit so vielen tollen Tipps und mein persönlicher Feel Good Termin, von dem ich immer strahlend nach Hause komme!

Karin

Elisabeth

Barbara begegnet ihren Schülern mit ganz viel Einfühlungsvermögen einer hohen Kompetenz, mit respektvollem Humor und vor allem mit viel Verständnis und Geduld in einer liebevollen Atmosphäre.

Das sind die besten Voraussetzungen um Neues zu lernen und um sich stimmlich auszuprobieren.

Elisabeth

Newsletter

 

Wenn du regelmäßig frischen Content zum Thema Stimme erhalten möchtest, dann solltest du dich unbeding zu meinem Newsletter anmelden.

Keine Sorge, ich mag auch nicht zugespamt werden und werde es daher auch hier nicht machen. Du bekommst in unregelmäßigen Abständen qualitativ hochwertigen Content.

Ach ja, und deine Daten sind bei mir sicher. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Marketing von

Datenschutz

2 + 8 =